COACHING
SUPERVISION

WIE BERATE ICH DICH?

ICH BEGLEITE DICH ÜBER​​​​​​​ SKYPE, E-MAIL UND TELEFON​​​​​​​


WIE TUE ICH ES?

Bei einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen und vereinbaren konkrete Ziel und Beratungsintervalle. Dieses Gespräch ist natürlich kostenfrei.


Gemeinsam finden wir heraus, welche Beratungsform für die Zielsetzung in Frage kommt und welche Dauer sinnvoll ist. Danach kann ich dir ein individuelles Angebot zukommen lassen.


​​​​​​​

LERNE MICH ZUERST KENNEN​​​​​​​

IM UNVERBINDLICHEN ERSTGESPRÄCH

COACHING.

Eine Beratungsform, die Klarheit, Struktur, Entscheidungsfindungen und Lösungswege bei beruflichen Themen unterstützt.



My Image
My Image

SUPERVISION.

​​​​​​​

Die Beratungsform wirkt vor allem in in psycho-sozialen Berufen unterstützend und dient der Psycho-Hygiene, Burnoutprävention sowie der Qualitätssicherung.​​​​​​​



My Image

KUNSTTHERAPIE.

​​​​​​​

Diese Beratungsform ermöglicht durch den eigenen kreativ-künstlerischen Ausdruck ein tieferes Verständnis für sich selbst.



MENTORING.​​​​​​​

Diese Beratungsform ermöglicht durch das Öffnen meiner Erfahrungs-, Wissens-, Kompetenzenschatzkiste für bestimmten Lebenssituationen ein individuell zugeschnittenen Plan, eine Art "blueprint", 

​​​​​​​

My Image
My Image

ORGANISATIONSENTWICKLUNG.


Steht eine Veränderung in einer Organisation an, erstellt ein individuell zusammengestelltes Team für den Change-Prozess ein eigends entwickeltes Konzept.


My Image

NIMM KONTAKT AUF:
​​​​​​

SO ERREICHST DU MICH.

Hast du Fragen?


Schreib mir oder lass´uns einen Termin für ein kostenfreien, unverbindlichen Erstgespräch ausmachen, bei dem du die Rahmenbedingungen, Arbeitsweise, und mich persönlich kennenlernen kannst. Dannach hast du eine Vorstellung welches Problem du mit mir bearbeiten kannst um deine Lösungswege und Handlungsoptionen zu erweitern.

My Image

Türkenschanzstraße 7

1180 Wien

My Image

email@alexandrareis.at

My Image

skype: farbkorn

(Offenes Skype-Fenster jeden Mittwoch von 8 bis 9 Uhr vormittags)

Was bedeutet ganzheitlich?

​​​​​​​

Den Mensch in seiner Ganzheit zu fassen, dazu reicht ein Menschenleben nicht aus. Nicht umsonst gibt es Bibliotheken und Wissenschaften voll mit Wissen über uns Erdenbewohner. Wir sind komplex und immer in Bewegung und entwickeln uns ständig weiter und das noch in verschiedenen Ebenen und Systemen. Das ganzheitliche Modell „Körper-Geist-Seele“ hilft uns uns als denkender, fühlender und agierender Mensch zu verstehen. Wir sind nicht nur Körper (Materie), wir sind nicht nur Geist (Gedanken) und wir sind nicht nur Emotionen. Nun sind wir aber nicht abgekoppelt von unserer sozialen und ökologischen Umwelt. Alles steh in Wechselwirkung.

Meine Methode ist

GANZHEITLICH​​​​​​​